Zuhause

WP_20140721_16_12_42_SmartIch habe eine Decke in meinem Garten ausgebreitet, um gemütlich die englische Sonne genießend eine Beerdigungsansprache zu schreiben. Dabei möchte ich über das „Zuhause“ sprechen – das die Verstorbene jetzt bei Gott findet.

WP_20140721_16_19_21_SmartIch frage mich, was wohl mein Zuhause ist, während ich in meinen Garten schaue. Carla hat im letzten Tea Service vom Unkraut im Gleichnis vom Sämann gesprochen (Mt 13,3-9.18-23 für die Interessierten). Zu Illustrationszwecken hat sie eine Handvoll Grünzeug hochgehalten. Wenn ich mich dran erinnere, erstaunt es mich, dass solch bedeutungsschweres Grünzeug so üppig in meinem Garten wächst. Da macht sich gleich ein angenehmes Gefühl von Gelassenheit in mir breit.

Solchermaßen heiter gestimmt drehe ich mich lieber auf den Rücken und schaue in die Wolken. Ein ausgesprochen bayrischer Himmel! Zwei Vögel fliegen da schräg voreinander, nutzen den Windschatten des anderen aus. *seufz*

Ich höre gedämpfte Stimmen aus dem Nachbargarten und lache ein bisschen, als ich wie schon viele hundert Male davor ein Bellen und Bobs verärgertes „Alfi!“ höre. Ich empfinde eine unausgesprochene tiefe verbindende Gemeinschaft mit diesen Engländern.

Zuhause – was könnte das anderes sein als das Gefühl unendlicher Geborgenheit und Dankbarkeit?
papamichael - 28. Jul, 18:43

schön

freut mich dass es dir gut geht und man das nachempfinden - besonders nach der Hitze Ungarns

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

humour
Super Text : Freundlichkeit und Humor sind echt sehr...
papamichael - 15. Sep, 20:56
die deutsche Vergangenheit
Es ist schon seltsam wie unerwartet sich manche Dinge...
Tina_in_Bristol - 15. Sep, 16:50
Froh zu sein bedarf es...
Nach einem halben Jahr in England möchte ich eines...
Tina_in_Bristol - 15. Sep, 16:02
free palestine?!
ist nicht das ganze Gebiet Palästina! So sollte man...
papamichael - 11. Aug, 08:59
Der Gazakrieg in Bristol
Einmal mehr sind Israel und Palästina in aller Munde....
Tina_in_Bristol - 29. Jul, 13:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 3694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 20:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren