With the Help of God

Ich kann die Endorphine immer noch in meinen Fingerspitzen fühlen. Heute war einfach ein wunderbarer Tag. Ich habe mich zum Mittagessen mit meinem Dekan Mat getroffen, was für ein wunderbarer, netter und zugänglicher Mensch! Und das als Dekan, der immerhin auch hier mein unmittelbarer Chef ist.

Mehr und mehr lerne ich die Rolle der Pfarrerin in St. Anne’s kennen, und mehr und mehr Fragen haben sich in mir angesammelt über die letzten Tage. Mat hat mir geduldig geantwortet, sehr offen über die Gemeinde, meine Vorgängerin und meine Kollegen in der Inner City Partnership (in der ich 50% arbeiten werde) gesprochen, und über meinen Einführungsgottesdienst am 30.3., an dem ich vor Gemeinde und Bischof Eide ablegen werde und zum Dienst in St. Anne’s beauftragt werde.

10151190_744007492285335_974129186_n

Die Tage geht mir immer wieder der Bibelvers durch den Kopf, den Marion vor langer Zeit für mich ausgesucht hat, der mich seit meiner Konversion begleitet und auch in meinem Talar steht: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ Ich bin so beschenkt durch die Chance, die sich mir hier bietet und durch die Freundlichkeit der Menschen. Ich fühle ich mich eingeladen, das Geschenk einfach anzunehmen, als Gottes Geschenk. Ich weiß, dass ich das alles nicht zurückgeben kann – wie könnte ich? Deshalb werde ich es Gott überlassen, das bisschen, was ich im Gegenzug anzubieten habe, zum Nutzen für die Gemeinde und für die Kirche hier zu verwandeln. Ein Segen kann ich nur sein, wenn Gott durch mich handelt. Und so werde ich im Einführungsgottesdienst sagen: „I believe that God has called me,“ und auf die Frage des Bischofs: „Will you commit yourself to the mission and ministry of the people in this place to further the kingdom of God?” antworten: „With the help of God, I will.”
papamichael - 18. Mär, 13:09

God bless you

Freut mich dich auf diesem guten Weg zu finden und ich bin sicher, dass sich die Chancen bieten werden, Gottes Segen weiterzugeben

papamichael - 19. Mär, 10:06

a small mistake

eigentlich müsste es ja heißen "with God's help" ---- denn den Genitiv bildet man nur bei Sachen mit "of" . zzzzzzzz Schulwissen halt.

Tina_in_Bristol - 21. Mär, 00:15

Haha!
Tja, ich hab schon so manche Grammatikfrage gestellt und überraschende Antworten bekommen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

humour
Super Text : Freundlichkeit und Humor sind echt sehr...
papamichael - 15. Sep, 20:56
die deutsche Vergangenheit
Es ist schon seltsam wie unerwartet sich manche Dinge...
Tina_in_Bristol - 15. Sep, 16:50
Froh zu sein bedarf es...
Nach einem halben Jahr in England möchte ich eines...
Tina_in_Bristol - 15. Sep, 16:02
free palestine?!
ist nicht das ganze Gebiet Palästina! So sollte man...
papamichael - 11. Aug, 08:59
Der Gazakrieg in Bristol
Einmal mehr sind Israel und Palästina in aller Munde....
Tina_in_Bristol - 29. Jul, 13:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 3701 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 20:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren